Shootout at Docking Bay 94

Ein What-if-Szenario in Landebucht 94 auf Tatooine. Wir alle wissen, dass ein Spion namens Garindan die späteren Helden von Yavin an die Imperialen verraten hat. Der Rest ist Geschichte….

„… Es liegt bei euch ob dieser Droide unversehrt […] nach Alderaan gelangt […] Helft mir Obi Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung!“  Dies war Prinzessin Leias verzweifelte Botschaft an ihren alten Freund. Nachdem Luke, die beiden Droiden und Obi Wan in der berühmten Cantina die Bekanntschaft mit den Schmugglern Han Solo und Chewbacca gemacht haben, sind sie auf dem Weg zur Landebucht 94 um mit dem berühmten „rasenden Falken“ nach Alderaan zu gelangen. Doch sowohl eine Bande Kopfgeldjäger unter der Fürhung von Boba Fett als auch die imperialen Sturmtruppen wollen sie daran hindern, Tatooine zu verlassen. Schaffen es Luke, Obi Wan, Han und Chewbacca die Todessternpläne der Rebellenallianz zu übergeben oder scheitert dies schon an der Flucht vom berühmten Wüstenplaneten? Finde es heraus und lass die Würfel sprechen. Ein spannendes Szenario nach SHOOTOUT IN DINGSTOWN -Regeln, natürlich mit der notwendigen prise STAR WARS.