Battlegroup WW2

Nachdem die Landungen der Westalliierten in der Normandie insgesamt erfolgreich verlaufen waren, folgten schwere Kämpfe in der Bocage. Hier waren die deutschen Verteidiger stark im Vorteil, da die für die Bocage typischen Hecken schnelle Bewegungen nahezu unmöglich machten und den Verteidigern viele Möglichkeiten für gut getarnte PaK-Stellungen oder Hinterhalte bot.
Am 24. Und 25. Juli 1944 warf die US-Airforce über 3300 t Bomben über einem Bereich von nur 1,5 x 8 km ab. Dieses Bombardement bereitete die Operation Cobra – den Ausbruch aus der Bocage vor.
Im Bereich des Flächenbombardement lagen die Panzer Lehr Division und die 3. Fallschirmjägerdivision. Beide wurde schwer durch die Bomben getroffen.

Übernimm das Kommando über die Panzer Lehr und 3. Fallschirmjägerdivision und versuche den Angriff der Amerikaner in den Hecken der Bocage zu stoppen. Oder versuche den Durchbruch mit der 3rd Armored Division („Sperhead“), unterstützt durch die Veteranen der 1st Infantry Division („Big Red One“).
Gespielt wird in 15mm nach den Regeln von Battlegroup.